Latest News...

27.11.14 - Duesenberg Nickel Guide

"Warum laufen die Chromteile auf meiner Starplayer schon an?" - "Weil's Nickel ist, kein Chrom." - Alles zur Vernickelung der Duesenberg Hardware in unserem BLOG.


07.07.14 - Fairytale Video

Nicht wirklich "neu", aber unbedingt sehens- und hörenswert, dieses überaus kunstvolle Video von und mit Martin Huch!

zum Video...
zur Duesenberg Fairytale...


13.03.14 - musikmachen.de

Andrej Lillak ist vielleicht dem einen oder anderen schon als Duesenberg Blogger aufgefallen.
 
Für das Online-Magazin musikmachen.de hat er auf der Musikmesse in Frankfurt zwei unserer neuen Gitarrenmodelle vorgestellt - die Fullerton Elite und die 59er.

zum Video #1...
zum Video #2...


03.02.14 - The Spirit Of Woodstock

Seit Sommer 2013 präsentiert Carl Carlton sein neues Programm "The Spirit Of Woodstock".

 

Begleitet wird Carl von dem renommierten Percussionisten und Multinstrumentalisten Wayne P. Sheehy sowie Tastenmeister Pascal Kravetz.

 

Mehr dazu auf Carls Homepage...


29.10.13 - Duesenberg Podcast Video #4

Auch die besten Pickups klingen nur gut, wenn sie korrekt eingestellt sind. Wir zeigen Euch, wie's geht. (Englisch)
 

zum Video...


27.09.13 - Reeperbahn Festival Hamburg
Dave Stewart signiert eine Duesenberg C.C.

Eurythmics-Mastermind und Produzentenlegende Dave Stewart engagiert sich beim diesjährigen Reeperbahn Festival für Viva con Agua de Sankt Pauli

Eine von dem charismatischen Ausnahmemusiker und Duesenberg-Künstler signierte semiakustische-Gitarre wird für ein von Viva con Agua unterstütztes Wasserprojekt in Uganda gespendet.

Mehr Infos dazu...


20.08.13 - Duesenberg Podcast Video #3

Das Einstellen des Halsstabs, auch "Trussrod" genannt, ist für viele Gitarristen immer noch ein Mysterium. Hier wird's genau erklärt. (Englisch)
 

zum Video...


06.06.13 - Duesenberg Podcast Video #2

Weiter geht's mit unserer Duesenberg Instructional Video Podcast Serie. In der zweiten Folge dreht sich alles um das Diamond Deluxe Tremola. (Englisch)
 

zum Video...


April 2013 - Guitar Interactive

Das Online-Magazin Guitar Interactive hat die Starplayer TV Custom getestet: "Duesenberg's trem system is everything a Bigsby tremolo system isn't. It stays in tune, is smooth in operation and is very usable and addictive, in a non-Jeff Beck sort of way (so no crazy flutters or tuned harmonics). You just need to get used to what the trem can do, and then it will be there for you, waiting for that little shimmer on your A69 chord!"

zum Test...


17.04.13 - Duesenberg auf der Messe

Chris Distin präsentiert auf einer kleinen Führung über unseren Messestand die Neuheiten 2013. Wir bitten die schlechte Tonqualität zu entschuldigen, aber gegen die herrschende Lautstärke auf der Messe hatte Chris kaum eine Chance. (englisch)
 

zum Video...


Logo Duesenberg USA
  • Blog
  • Twitter
  • Facebook
  • Youtube

NAMM Show News 2015

 

 

 

Alliance Series "Joe Walsh"

Das erste Instrument dieser brandneuen Duesenberg Serie entstand in Zusammenarbeit mit einem der bemerkenswertesten und einflussreichsten Musiker unserer Zeit: Joe Walsh!

Mehr Infos...

Johnny Depp Series - Body

The Johnny Depp Series

Unserer auf 52 Exemplare limitierten Johnny Depp Signature Modell vom vergangenen Jahr folgt nun das lang ersehnte unlimitierte Serienmodell mit einem neuen Top-Plate Layout, Tremolo und etwas weniger Tattoos.

Mehr Infos...

 

"Berlin" Amplifier & Cabinet

Ganz frisch aus dem Duesenberg-Labor: ein zweikanaliger 45 Watt Röhrenverstärker mit passender 1x12"-Box - handmade in Germany! Das Metal Finish Gehäuse im Duesenberg Custom Shop Design hat es in sich: Stichwort "Cascading Gain Structure". Was es damit auf sich hat, erklärt unser Blog.

Mehr Infos...

 

 

 

 

 

Triton Bass

Der neuer Longscale-Bass ist ein echtes Arbeitspferd. Drei eigens für diesen Bass designte Single Twin Pickups sorgen für satten Sound ohne Brummen. Solides Sustain garantiert die neue "The Block" Bass Bridge mit rappelfrei geklemmten Reitern.

Mehr Infos...

 

 

Starplayer TV DLX Black

Eines unserer begehrtesten Modelle ist jetzt auch in schwarz erhältlich. Es ist genau wie die Version in Crimson-Red mit zwei Vario-Tone Reglern und dem stylischen Radiator Tremolo bestückt.

Mehr Infos...

Aktuelles von der NAMM Show im Duesenberg Blog!

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es auch 2015 wieder jede Menge aktuelle Berichte, Fotos und Videos von der NAMM Show in unserem BLOG zu sehen.

Also ruhig mal reinschauen: blog.duesenberg.de

Duesenberg Katalog

 
..Impressum | © Duesenberg Guitars, Germany