Ich bin der D-Bass
Ich bin Dein treuer Freund,
eine perfekte Mischung aus alt und neu.
Und Obwohl ich ein Meister aller Klänge bin,
habe ich dennoch meine eigene Stimme.

Detailed Info

 
 
 

D-Bass

Der D-Bass ist ein Longscale Bass mit massivem Korpus. Er ist ausgestattet mit zwei Duesenberg Toaster Bass Humbuckern, einem geschraubten Hals und voll einstellbarer Brücke.
Den D-Bass gibt es alternativ in einer Fretless Version.

Noch mehr als die Gitarren-Welt wird das Bass-Universum von amerikanischen Sounds geprägt. Doch diese Sounds, die auf nahezu allen Produktionen des klassischen Rock und Pop zu hören sind, sind längst kein Geheimnis mehr! Und so spielt der Duesenberg D-Bass auf seine eigene Art und Weise ganz entspannt in dieser Liga mit.

Sein geschmackvoll konturierter Korpus aus amerikanischer Erle bietet die besten klanglichen Voraussetzungen für eben solche Sounds, und die „hidden bolt on“-Befestigung des Ahornhalses schafft eine bequeme Spielbarkeit bis hinauf in die höchsten Lagen – wie bei einem geleimten Hals, aber eben mit dem unnachahmlichen Punch einer „Long-scale“-Schraubkonstruktion. So einfach wie einzigartig ist die Elektronik, die den Duesenberg Toaster Bass-Humbucker regelt: Ein passiver "Mid shape"-Regler blendet stufenlos von "P"- in "J"-Sounds über, sodass beide klassische Bass-Sounds in einem Instrument realisierbar sind, inklusive unzähliger Zwischenpositionen!

 

 

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen, bis zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die selbstständig und völlig einzigartig sind. Die Saiten sind in einem vernickelten, massiven und voll einstellbaren Messing-Steg verankert. An der anderen Seite des Instruments sorgen die Duesenberg Z-Tuner für einen schnellen Saitenwechsel und optimale Stimmstabilität.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind.

Der D-Bass ist in der 4- und 5-saitigen Version auch als Fretless erhältlich - in Schwarz und Coral. Statt Palisander kommt hier ein langlebiges Ebenholz-Griffbrett zum Einsatz, das zudem für einen tragfähigen Fretless-Ton sorgt.

Es wäre uns eine Ehre, Deinen anzufertigen.

 

Die Künstler

Media

D-Bass Fingered Neck Pickup

D-Bass Plek Both Pickups

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Zum Registrierungsformular