Ich bin der Violin Bass
Ich bin eine alte Idee, wiederbelebt.
Wunderschön geformt und gefertigt,
stehe ich Dir zu Diensten.

Detailed Info

 
 
 

Violin Bass

Der Violin Bass ist ein Hollowbody E-Bass. Er ist ausgestattet mit zwei Tonabehmern, 22 Bünden, gewölbter Decke und Boden, sowie gebogenen Zargen und einer 770mm Medium Mensur.

Wenn es einen Bass aus Deutschland gab, der in der Vergangenheit in die Phalanx der amerikanischen Klassiker eindringen konnte, dann war das ein Violin-Bass. Sein Sound hat die unzähligen Hits der Beatles und auch die Solo-Produktionen der Liverpooler Legende geprägt.

Duesenberg präsentiert mit dem Violin Bass eine eigene Interpretation dieses Klassikers und beweist wieder einmal, dass klassisches Design und moderne Features durchaus zusammen passen.

Dank der im Vergleich zum Vorbild größeren Halsbreite (Saitenabstand am Steg: 18mm) sind nun auch gestandene Bassisten in der Lage, einen solch exzellent klingenden Bass wie gewohnt zu spielen und sich am geringen Gewicht und der mittleren Mensur (770mm) dieses Viersaiters zu erfreuen.

 

 

Der Violin Bass ist aufwändig ausgestattet und in traditioneller Bauweise konstruiert - ohne Sustainblock, mit gewölbter Fichtendecke sowie Boden und Zargen aus geflammtem Ahorn. Eine cremefarbene Einfassung verläuft um Korpus, Hals und Kopfplatte, die vernickelte Messing-Brücke ist voll einstellbar und die beiden an exakt berechneten Positionen sitzenden Duesenberg Custom Bass Humbucker werden von zwei Volume- und einem Master-Tone-Regler verwaltet.

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen bis zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die eigenständig und völlig einzigartig sind.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind.

Wir würden uns freuen, Deinen Violin Bass anfertigen zu dürfen.

 

 

Die Künstler

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Zum Registrierungsformular