Latest News...

12.08.12 - Toast To Freedom Songwettbewerb

Aus den vielen Einsendungen zum Wettbewerb kürte die Jury einstimmig “Toast To Freedom – the Berlin Mix” der jungen Berliner Künstlerin Luca als den Sieger-Beitrag. Neben der weltweiten Veröffentlichung ihres Songs gewinnt Luca außerdem eine Duesenberg C.C..
 

Mehr Infos...


03.05.12 - Toast To Freedom

Am 3. Mai 2012 veröffentlichte Amnesty International "Toast To Freedom" - einen Song, den Carl Carlton und Larry Campbell zum 50jährigen Jubiläum von Amnesty International geschrieben und in Levon Helms Studio The Barn in Woodstock, NY, aufgenommen haben. 

 

Mit dabei waren ca. 50 bekannte Musiker und Musikerinnen aus der ganzen Welt, darunter Levon Helm (der am 19. April 2012 leider verstarb), Kris Kristofferson, Carly Simon, Angelique Kidjo, Ewan McGregor, Donald Fagen, Warren Haynes, Keb Mo, Eric Burdon, Taj Mahal, Florent Pagny, Marianne Faithfull, Jane Birkin, Jimmy Barnes, Rosanne Cash, Shawn Mullins, the Blind Boys of Alabama und viele andere mehr. 

 

www.amnesty.org 
www.ToastToFreedom.org 
www.facebook.com/ToastToFreedom 
www.twitter.com/ToastToFreedom 
www.youtube.com/ToastToFreedom


13.1.2012 - Rezobro Videos

Jetzt haben wir es doch endlich mal geschafft. Die Rezobro hat ihre eigene Seite bekommen. Außer den Infos zum Instrument finden sich dort auch ein paar exzellente Soundclips sowie zwei hochinteressante Videos:
 

The Invention of the Rezobro...
Tom the Builder...


14.2.2011 - Cinema For Peace Gala 2011

10. Cinema for Peace Gala am 14.02. im Berliner Konzerthaus.

 

 

Silly spielte gemeinsam mit Rea Garvey, Jan Josef Liefers und Chor den Abschlusssong „With A Little Help From My Friends“.
 


Sept. 2011 - musikmachen.de testet Effekte

Jens Filser hat für das Internetportal musikmachen.de die komplette neue Effektgeräte-Reihe von Duesenberg unter die Lupe genommen.
 


Juli 2011 - Immer in Stimmung bleiben!

Dave Stewart legt nach - mit Daryl Hall und dem alten Eurythmics Hit "Missionary Man". Keine Gnade für das Duesenberg Tremola!
 


29.4.2011 - David Letterman Show

Steve Earle live in der David Letterman Show im US Fernsehen. Gitarrist Chris Masterson spielt eine Duesenberg Fullerton TV.
 


22.06.2011 - Plek-Video

Chris Distin, unser Mann an der Plek-Maschine, erklärt Zweck und Funktion dieses Wunderwerks der Technik (englisch).


Feb. 2011 - Hollywood and Vine Jam Session

Dave Stewart, Candy Dulfer, Orianthi und Ann Marie Calhoun jammen in Dave's Studio. Orianthi spielt Dave's Starplayer TV Mike Campbell.


1.6.2011 - Volkspark Hamburg

Ein großer Popsänger braucht auch eine große Gitarre. Herbert Grönemeyer hat deshalb für seine aktuelle Deutschland Tournee eine Duesenberg C.C. im Gepäck. Eine gute Wahl! Die 50.000 Fans in Hamburg waren jedenfalls begeistert.


Logo Duesenberg USA


Duesenberg Newsletter: jetzt abonnieren...

  • Blog
  • Twitter
  • Facebook
  • Youtube

Wir brauchen Verstärkung!

Das Duesenberg Werkstatt-Team sucht eine(n) Gitarrenbauer(in) mit Erfahrung in den Bereichen Endmontage, Setup und Reparatur von elektrischen Gitarren und Bässen.
 

Weitere Infos hier...

Johnny Depp Guitar

Johnny Depp Artist Series

Die meisten kennen ihn als einen der gefragtesten Schauspieler Hollywoods, vor allem als Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik. Die wenigsten wissen, dass Johnny Depp schon vor Beginn seiner Schauspielkarriere Rockmusiker war und immer noch ist. Wir haben gemeinsam mit ihm ein einzigartiges Signature Modell entworfen, das quasi seine Lebensgeschichte erzählt. Jedes der Tattoos auf der Aluminium Platte symbolisiert ein bedeutendes Ereignis in Johnny's Leben.

Der eigens für diese Gitarre entwickelte JD-63 Pickup mit Anzapfung bietet einen offenen klassischen Single-Coil Sound mit dazuschaltbaren 1963 Windungen Pickupdraht für eine Prise mehr "Crunch". 1963 ist Johnny's Geburtsjahr. 

mehr Infos...

 

 

Fullerton Elite

Mit der Elite erweitern wir die Fullerton Serie um ein besonders elegantes Modell mit einem  superflachen Korpus und einem Pickguard aus echtem Zelluloid.

Das Radiator Tremolo sowie die originellen "Doozy Wings" Griffbretteinlagen stehen wieder mal für Duesenberg Art Deco Design vom Feinsten.

mehr Infos...

59er

Die 59er vereint die besten Eigenschaften der Duesenberg 49er und der 52 Senior. Ein massiver Body mit "Sound Chambers" und zwei Grand Vintage Humbucker bilden die Basis für einen zugleich luftigen und fetten Sound. Sie wird in zwei Versionen erhältlich sein - mit Aluminium Stop Tailpiece oder mit dem kurzen Diamond Deluxe Tremola. Neu in unserer Farbpalette: tobacco-burst!

Mehr Infos...

 

Caribou

Ab 2014 wird die Caribou mit unserer bewährten Pickup-Kombination ausgerüstet, einem Domino P90 und einem Grand Vintage Humbucker. Außer in cyan-green und narvik-blue ist die Caribou jetzt auch in schwarz zu haben. Auch das Pickguard wird in Zukunft schwarz sein.

Neu im Programm ist eine 12-Saiter Version mit zwei Domino P90 und der neuen Duesenberg Bridge mit 12 individuell einstellbaren Reitern.

Mehr Infos...

 

 

 

 

Starplayer TV No F-Hole

Wir haben bei dieser Starplayer TV einfach mal das F-Loch weggelassen. Herausgekommen ist ein Instrument mit einem ganz eigenen Sound. In der Halsposition sitzt unser PH90 Single-Twin Pickup, sozusagen ein Domino P90 mit geteilter Spule und Humbucker-Verdrahtung.

Weitere Features sind: Radiator Tremolo, vernickeltes Pickguard, transparent-silver Pickuprahmen sowie der neue Farbton "catalina-blue".

Mehr Infos...

 

 

Starplayer TV mit Rost-Patina

Ein Custom Shop Model auf der Basis einer normalen Starplayer TV. Die Gitarre ist komplett mit eine echten korrodierenden Metallschicht überzogen. Die Oberfläche wird mit der Zeit weiter oxidieren und sich verändern, färbt aber nicht ab, da sie mit einer dünnen Mattlackschicht versiegelt ist.

mehr Infos...

Wir bloggen!

Pünktlich zur NAMM Show 2014 haben wir unseren BLOG ans Netz gelassen. Wir werden dort immer mal wieder aktuelle Berichte, Fotos und Videos veröffentlichen.

Also ruhig mal reinschauen: blog.duesenberg.de

Duesenberg Katalog 2013

 
..Impressum | © Duesenberg Guitars, Germany