Latest News...

1.6.2011 - Volkspark Hamburg

Ein großer Popsänger braucht auch eine große Gitarre. Herbert Grönemeyer hat deshalb für seine aktuelle Deutschland Tournee eine Duesenberg C.C. im Gepäck. Eine gute Wahl! Die 50.000 Fans in Hamburg waren jedenfalls begeistert.


9.3.2011 - Nashville

Vince Gill spricht voller Begeisterung über seine Starplayer TV. Einfach mal zuhören...
 


9.12.2010 - Dave Stewart Live in Nashville

Dave Stewart und die Starplayer TV MC live im Belcourt Theatre in Nashville - "Beast Called Fame". Mit dem Mann haben wir noch einiges vor...
 


Juli 2010 - Neulich in Nashville

Werbedisplay des Country-Senders CMT für seine Sendung CMT Crossroads - John Mayer mit seiner Starplayer TV MC.


17.06.10 - Peter's new baby

Peter Stroud (Sheryl Crow, Don Henley) feiert seine neue Duesenberg Dragster mit Multibender.


Logo Duesenberg USA


Duesenberg Newsletter: jetzt abonnieren...

  • Blog
  • Twitter
  • Facebook
  • Youtube

Wir brauchen Verstärkung!

Das Duesenberg Werkstatt-Team sucht eine(n) Gitarrenbauer(in) mit Erfahrung in den Bereichen Endmontage, Setup und Reparatur von elektrischen Gitarren und Bässen.
 

Weitere Infos hier...

Johnny Depp Guitar

Johnny Depp Artist Series

Die meisten kennen ihn als einen der gefragtesten Schauspieler Hollywoods, vor allem als Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik. Die wenigsten wissen, dass Johnny Depp schon vor Beginn seiner Schauspielkarriere Rockmusiker war und immer noch ist. Wir haben gemeinsam mit ihm ein einzigartiges Signature Modell entworfen, das quasi seine Lebensgeschichte erzählt. Jedes der Tattoos auf der Aluminium Platte symbolisiert ein bedeutendes Ereignis in Johnny's Leben.

Der eigens für diese Gitarre entwickelte JD-63 Pickup mit Anzapfung bietet einen offenen klassischen Single-Coil Sound mit dazuschaltbaren 1963 Windungen Pickupdraht für eine Prise mehr "Crunch". 1963 ist Johnny's Geburtsjahr. 

mehr Infos...

 

 

Fullerton Elite

Mit der Elite erweitern wir die Fullerton Serie um ein besonders elegantes Modell mit einem  superflachen Korpus und einem Pickguard aus echtem Zelluloid.

Das Radiator Tremolo sowie die originellen "Doozy Wings" Griffbretteinlagen stehen wieder mal für Duesenberg Art Deco Design vom Feinsten.

mehr Infos...

59er

Die 59er vereint die besten Eigenschaften der Duesenberg 49er und der 52 Senior. Ein massiver Body mit "Sound Chambers" und zwei Grand Vintage Humbucker bilden die Basis für einen zugleich luftigen und fetten Sound. Sie wird in zwei Versionen erhältlich sein - mit Aluminium Stop Tailpiece oder mit dem kurzen Diamond Deluxe Tremola. Neu in unserer Farbpalette: tobacco-burst!

Mehr Infos...

 

Caribou

Ab 2014 wird die Caribou mit unserer bewährten Pickup-Kombination ausgerüstet, einem Domino P90 und einem Grand Vintage Humbucker. Außer in cyan-green und narvik-blue ist die Caribou jetzt auch in schwarz zu haben. Auch das Pickguard wird in Zukunft schwarz sein.

Neu im Programm ist eine 12-Saiter Version mit zwei Domino P90 und der neuen Duesenberg Bridge mit 12 individuell einstellbaren Reitern.

Mehr Infos...

 

 

 

 

Starplayer TV No F-Hole

Wir haben bei dieser Starplayer TV einfach mal das F-Loch weggelassen. Herausgekommen ist ein Instrument mit einem ganz eigenen Sound. In der Halsposition sitzt unser PH90 Single-Twin Pickup, sozusagen ein Domino P90 mit geteilter Spule und Humbucker-Verdrahtung.

Weitere Features sind: Radiator Tremolo, vernickeltes Pickguard, transparent-silver Pickuprahmen sowie der neue Farbton "catalina-blue".

Mehr Infos...

 

 

Starplayer TV mit Rost-Patina

Ein Custom Shop Model auf der Basis einer normalen Starplayer TV. Die Gitarre ist komplett mit eine echten korrodierenden Metallschicht überzogen. Die Oberfläche wird mit der Zeit weiter oxidieren und sich verändern, färbt aber nicht ab, da sie mit einer dünnen Mattlackschicht versiegelt ist.

mehr Infos...

Wir bloggen!

Pünktlich zur NAMM Show 2014 haben wir unseren BLOG ans Netz gelassen. Wir werden dort immer mal wieder aktuelle Berichte, Fotos und Videos veröffentlichen.

Also ruhig mal reinschauen: blog.duesenberg.de

Duesenberg Katalog 2013

 
..Impressum | © Duesenberg Guitars, Germany