Booster sind meist sehr einfach aufgebaut
und trotzdem oft der vielseitigste
und wichtigste Bestandteil eines Pedalboards.

 

 

 

Weight: 
-60

Detailed Info

 
 
 

Gold Boost

Booster sind meist sehr einfach aufgebaut – und trotzdem oft der vielseitigste und wichtigste Bestandteil eines Pedalboards. Dies trifft auf den zu 100% analogen Gold Boost im Besonderen zu, denn seine hohe Eingangsimpedanz (ca. 4,7 MOhm) aktiviert auch die letzten, längst vergessenen Höhenbereiche Deiner Gitarre. Viele vergleichen diese Wirkung damit, als wäre ein Vorhang vor dem Verstärker weg gezogen.

Durch seinen superlinearen Frequenzgang ist der Gold Boost aber bei Linksanschlag des einzigen Potis auch als reiner Buffer zu nutzen, denn er wandelt auf höchstem Klangniveau das Instrumentensignal mit hoher Eingangsimpedanz in ein Ausgangssignal mit äußerst niedriger Impedanz. So behält das Signal die volle Transparenz, Stärke und Dynamik sowie seinen vollen Ton auch bei langen Kabelwegen und komplexen Effekt-Setups. Bei höheren Boost-Werten oberhalb der 12-Uhr-Stellung des Potis werden im Übrigen die Höhen wieder leicht gedämpft, was beim Übersteuern eines (Röhren-)Amps deutlich besser klingt.

Regler:

  • LEVEL: reguliert die Ausgangslautstärke.

 

 
 

Media

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Hier geht's zur Duesenberg Owners Lounge!