Die Artist Series Dave Stewart - Blackbird
ist eine exklusives Modell für Dave Stewart.
Die aufwändige Gestaltung der Decke, sowie die versilberte Hardware
sind die Markenzeichen dieses Instruments.

 
Weight: 
155

Detailed Info

 
 
 

Artist Series: Dave Stewart Blackbird

Viele kennen Dave Stewart schon seit den 80ern als exzentrischen Gegenpart von Annie Lennox bei den Eurythmics. 2011 gründete er die Band Super Heavy, u.a. mit Mick Jagger und Joss Stone. Weniger bekannt sind seine zahlreichen Solo-Projekte, wie zum Beispiel "The Blackbird Diaries".

Dieses Album war der Anlass für uns, eine neue Gitarrenserie ins Leben zu rufen: die Artist Series. Die Duesenberg "Artist Series Blackbird" ist eine exklusive, auf 52 Exemplare limitierte Version der Starplayer III, eine halbakustische Gitarre mit flacher Decke und Boden, gebogenen Zargen, zwei Pickups, 22 Bünden und einer Mensur von 648 mm.

Einzigartig macht diese Gitarre die von Dave Stewart selbst entworfene "Blackbird"-Grafik, die sich ganau so auch auf dem Cover des Albums "The Blackbird Diaries" findet. Weitere Besonderheiten sind die komplett versilberte Hardware, die cremefarbenen "Artist Series" Griffbretteinlagen sowie die passend zum Korpus gestaltete Kopfplatte.

 

Wie auf der serienmäßigen Starplayer III findet sich auch auf der "Blackbird" der traditionell gewickelten GrandVintage Humbucker in der Stagposition und der Domino P90 am Hals. Die Saiten sind in unserem ultraleichten Aluminium Stop Tailpiece aufgehängt, weil das einerseits Dave's sehr genauen Klangvorstellungen entsprach, aber andererseits auch den Blick auf die Deckengrafik nicht verdeckte.

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen bis zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die eigenständig und völlig einzigartig sind.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind.

Wir würden uns freuen, Deine Blackbird anfertigen zu dürfen.

 

Dave Stewart with his Duesenberg

Die Künstler

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Zum Registrierungsformular