I am the Rezobro
I am the fusion of Dobro and Electric.
I awaken the desire to inspire.
I was designed to open up new worlds of tone.
And because I am the combination of two,
I am endless.

Detailed Info

 
 
 

Rezobro

The Rezobro is a semi hollow, electric guitar, replicating Resonator and Dobro sounds with an ingenious bridge design.
It features a flat top and back, bent sides, 22 frets and a 647mm scale.

The Rezobro creates authentic Resonator and Dobro sounds by picking up vibrations from a metal leaf which connects bridge and tailpiece. These vibrations are transformed into a tone signal by two separately adjustable pickup systems.

The Piezo section creates the high frequency sounds, while a magnetic pickup forms a base layer for the distinct tonal character of Resonator and Dobro instruments. Both systems can be blended together fluently, creating a sophistaced tool to replicate an endless array of tones.

Additionally, the Rezobro is fitted with two standard magnetic pickups, which can be used to either create a standard electric guitar tone but can also be blended with the Rezo section to create mixes between both worlds.

 

In case you want to use the Rezobro as a standard electric guitar, we added the ability to completely lock the Rezo section by tightening two thumbweels beneath the bridge. The Rezobro is also fitted with a custom brass nut which can be adjusted in height to fit certain slide playing techniques.

All our instruments are fitted with our own hardware, which you will only find on a Duesenberg. We design it with attention to even the smallest details to create truly unique instruments from tuner buttons to jack plates.
All our fretboards are carefully pleked and finished by hand for optimum playability and the smooth feel they are famous for.

The Rezobro is available in a High-Gloss Black, Vintage White or Two-Tone Sunburst.

Due to its feedback resistance and extraordinary tonal flexibilty in replicating Resonator and Dobro sounds, the Rezobro is a great additional tool for everyone who enjoys to create music with this special character.

We would be happy to make yours.

 

 

The Artists

Media

Rezobro Bridge Humbucker only

Rezobro Neck P-90 and Rezo-Pickups

Rezobro both magnetic Pickups and Rezo-Pickups

Rezobro Rezo-Pickups only

Aftersales

 
 
 

SUPPORT & CONTACT

Any questions? We are happy to assist!
Just send us a mail: info@duesenberg.de

In case you have questions regarding your own instrument, please include the serial number with your mail!

 
 
 
 

REGISTRATION

Please use this form to register your Duesenberg instrument. Whether you purchased it 5 minutes ago or have had it several years - just fill in the blanks, hit the "Register Now" button and you are part of the Duesenberg family!

Why should I register my Duesenberg instrument?

In a case of guarantee or insurance issues we are able to offer the best possible support when your instrument has been registered. Based on the data supplied, we can clearly identify every single instrument and act accordingly. We will also provide information such as date of purchase or serial number in any insurance cases (e.g. theft).

Register now!

Ich bin die Fusion aus Resonator und Electric.
Ich inspiriere.
Ich erschaffe neue Klangwelten.
Ich bin end- und zeitlos.

Weight: 
75

Detailed Info

 
 
 

Rezobro

Die Rezobro ist eine halbakustische E-Gitarre, die dank einer raffinierten Stegkonstruktion in der Lage ist, realistische Resonatorsounds zu produzieren. Sie hat eine flache Decke, einen flachen Boden, gebogene Zargen, 22 Bünde und eine Mensur von 648 mm.

Die Saiten der Rezobro versetzen ein Blech aus Federstahl in Resonanz, das zwischen Saitenhalter und Stegreitern montiert ist. Diese Schwingung wird von einem speziellen Tonabnehmersystem aufgenommen und liefert so authentische Resonatorsounds.

Zunächst einmal ist die Rezobro, wie die meisten Duesenberg-Gitarren, mit unserer Standard-Kombi aus GrandVintage Humbucker und Domino P90 bestückt. Diese liefern den klassischen Duesenberg-Sound, allerdings auf Grund der Stegkonstruktion bereits mit einer deutlichen Rezo-Färbung.

Zusätzlich sind unter der Rezo-Bridge zwei Spezialpickups installiert, die hauptsächlich für den überwältigenden Sound der Rezobro verantwortlich sind. Ein Magnet-Tonabnehmer nimmt den Grundsound des Federblechs ab und zwei Piezos liefern die hohen Frequenzen, die den Klang so natürlich und akustisch anmuten lassen. Beide Pickups lassen sich beliebig zum Signal hinzumischen oder aber auch komplett abschalten.

 

Die Rezo-Bridge kann mittels zweier Rändelschrauben komplett bedämpft werden, so dass die Rezobro auch als ganz normale E-Gitarre eingesetzt werden kann. Außerdem ist das Instrument mit einem in der Höhe verstellbaren Messingsattel ausgestattet, um die für bestimmte Slide-Spieltechniken nötige höhere Saitenlage am Sattel zu ermöglichen.

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen bis zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die eigenständig und völlig einzigartig sind.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind.

Die Rezobro ist in Schwarz, Vintage-White und 2-Tone-Sunburst erhältlich.

Wegen ihrer minimalen Feedback-Neigung und ihrer klanglichen Flexibilität ist die Rezobro das perfekte Werkzeug für alle Liebhaber des Resonatorsounds.

Wir würden uns freuen, Deine Rezobro anfertigen zu dürfen.

 

 

Die Künstler

Media

Rezobro Bridge Humbucker only

Rezobro Neck P-90 and Rezo-Pickups

Rezobro both magnetic Pickups and Rezo-Pickups

Rezobro Rezo-Pickups only

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Zum Registrierungsformular