I am the Starplayer TV DLX
I was designed to link classic aesthetics, modern playability
and unrestricting versatility.
I am for those who never settle.
I am for those who want it all.

Detailed Info

 
 
 

Starplayer TV DLX

The Starplayer TV DLX is a semi hollow, dual pickup, 22 fret electric guitar, featuring arched top and flat back, bent sides, twin F-Hole construction and a 647mm scale.

Following the tradition of former German luthiers, we selected Spruce as our choice wood for the top. When you turn the guitar around, you will see that we chose flamed maple for the back and sides, which slightly shimmers through the translucent black burst finish.

The DLX is fitted with our classically wound Grand Vintage humbucker for the bridge position, giving you clear and balanced tone in any situation. The neck position sports our D-Tron humbucker, which is known for its distinct sparkling voice.
Each pickup can be individually modified with our Vario-Tone controls, which allow you to scoop certain frequencies out of the signal, giving you endless options to personalize your tone.
 

 

All our instruments are fitted with our own hardware, which you will only find on a Duesenberg. We design it with attention to even the smallest details to create truly unique instruments from tuner buttons to jack plates.

All our fretboards are carefully pleked and finished by hand for optimum playability and the smooth feel they are famous for. For the DLX, we chose a unique kind of fretboard inlays, called Diamond inlays. Additionally, the DLX features our Radiator Tremolo, the brother of our highly successful Diamond Deluxe Tremola.

The Starplayer TV DLX is available in a stunning Crimson Red and also a deep High Gloss Black.

The DLX is amongst our most desired instruments.

We would be happy to make yours.

 

The Artists

Media

Aftersales

 
 
 

SUPPORT & CONTACT

Any questions? We are happy to assist!
Just send us a mail: info@duesenberg.de

In case you have questions regarding your own instrument, please include the serial number with your mail!

 
 
 
 

REGISTRATION

Please use this form to register your Duesenberg instrument. Whether you purchased it 5 minutes ago or have had it several years - just fill in the blanks, hit the "Register Now" button and you are part of the Duesenberg family!

Why should I register my Duesenberg instrument?

In a case of guarantee or insurance issues we are able to offer the best possible support when your instrument has been registered. Based on the data supplied, we can clearly identify every single instrument and act accordingly. We will also provide information such as date of purchase or serial number in any insurance cases (e.g. theft).

Register now!

Ich stehe für klassische Ästhetik,
moderne Spielbarkeit und uneingeschränkte Flexibilität.
Ich bin für die gebaut, die niemals ruhen.
Ich bin für die gebaut, die Alles wollen. Und mehr.

Weight: 
195

Detailed Info

 
 
 

Starplayer TV DLX

Die Starplayer TV DLX ist eine halbakustische E-Gitarre. Sie ist ausgestattet mit zwei Tonabnehmern, 22 Bünden, gewölbter Decke und flachem Boden, sowie gebogenen Zargen, doppeltem F-Loch und einer Mensur von 648 mm.

Entsprechend der Tradition des deutschen Gitarrenbaus verwenden wir Fichte als Material für die Decke der DLX. Auf der Rückseite schimmert das geflammte Ahorn elegant zurückhaltend durch das transparente Blackburst Finish.

Die DLX ist mit unserem klassischen GrandVintage Humbucker an der Stegposition ausgestattet, der Dir in jeder Situation einen klaren und ausgewogenen Ton liefert. In der Halsposition kommt ein perlender D-Tron Humbucker zum Einsatz.
Jeder Tonabnehmer kann über das Vario-Tone Poti in besonderer Art beeinflusst werden. Das Poti ermöglicht die Absenkung von Mittenfrequenzen des Tonabnehmers und eröffnet so eine völlig neue Welt von Möglichkeiten, um Deinen eigenen Ton zu finden.

 

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen bis hin zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die vielen kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die eigenständig und völlig einzigartig sind.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind. Die DLX zieren zusätzlich unsere Diamond Griffbrett Einlagen. Außerdem kommt auf der DLX die Radiator Version unseres Diamond Deluxe Tremolas zum Einsatz.

Die Gitarre ist in einem wunderschönen Crimson Red oder einem edlen High-Gloss Black erhältlich.

Die Starplayer TV DLX ist eins unserer erfolgreichsten Modelle.

Wir würden uns freuen, Deine Starplayer TV DLX anfertigen zu dürfen.

 

Die Künstler

Media

Aftersales

SUPPORT & KONTAKT

Noch Fragen? Wir helfen gern!
Sende uns einfach eine Mail an folgende Adresse: info@duesenberg.de
Solltest Du Fragen zu Deinem Instrument haben, schick uns bitte gleich die Seriennummer mit.

Du bevorzugst ein persönliches Gespräch?
Ruf uns an!

Unter folgender Nummer kannst Du den Kundenservice erreichen (Mo-Fr 09:00 - 16:00):
(0511) 866.996.60

 
 
 

REGISTER

Hier kannst Du Dein Duesenberg Instrument registrieren lassen - egal, ob es frisch erworben wurde oder bereits ein paar Jahre auf den Bühnen dieser Welt hinter sich hat. Einfach nur die Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, dann auf "Registrieren" klicken, und schon gehörst Du zur Duesenberg Familie!

Warum registrieren?
In eventuellen Garantie- oder Versicherungsfällen können wir Dir den bestmöglichen Support geben. Anhand der Daten können wir Dein Instrument jederzeit eindeutig zuordnen und Dir im Bedarfsfall entsprechend helfen. Sollte es zu einem Versicherungsfall (z.B. Diebstahl) kommen und Du kennst deine Seriennummer und das Kaufdatum nicht - wir informieren Dich sofort.

(Die Daten werden ausschliesslich intern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.)

Hier geht's zur Duesenberg Owners Lounge!